Zum Inhalt springen

Digitales Marketing für kleine und mittlere und gemeinnützige Unternehmen

    Digitales Marketing für gemeinnützige Unternehmen

    07.12. – 09.12.2022 VHS Oldenburg

    In dieser Woche geht es darum, wie Sie digitales Marketing besser nutzen können, um Ihre kleine, mittlere oder gemeinnützige Unternehmen auf lokaler und regionaler Ebene zu fördern und zu verbessern.

    Bringen Sie die Bedürfnisse und Fragen, die Ihre gemeinnützige Organisation zum Thema Online-Marketing hat, in dieser Woche mit – und wir werden uns mit ihnen befassen! Diese Woche richtet sich an alle, die bereits eine gemeinnützige Organisation, einen Verein, oder eine Gruppe haben oder gerade erst anfangen. Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die ein elektronisches Gerät oder das Internet nutzen.

    Gemeinnützige Organisationen und Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, E-Mail, sowie ihre eigenen und die Websites von anderen, um mit aktuellen und potenziellen Spender*innen und Mitglieder*innen in Kontakt zu treten. Meistern Sie strategische Marketingkonzepte und -instrumente, um die Markenkommunikation in einer digitalen Welt anzugehen.

    Nach Abschluss dieses „Digital Marketing“-Seminars, sollen Sie ein besseres Verständnis für die Grundlagen der neuen digitalen Marketinglandschaft und eine Reihe neuer Konzepte und Instrumente erworben haben, die Ihnen helfen, Ihre Programme, Produkte, Angebote, und Dienstleistungen zu erstellen, zu verteilen, zu bewerben und sich mit Ihrem Klientel zu verbinden.

    Inhalte u. a.: Suchmaschinenoptimierung, Werbung mit Google AdWords, Social Media und Newsletter Marketing, Usability für benutzerfreundliche Webseiten.

    Kurstermine

    Mittwoch • 07. Dezember 2022 • 09:00 – 16:30 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 4.01

    Donnerstag • 08. Dezember 2022 • 09:00 – 16:30 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 4.01

    Freitag • 09. Dezember 2022 • 09:00 – 12:15 Uhr VHS, Karlstraße 25; Raum 4.01

    2017/07 I Click Therefore I am

    Digitales Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten, die ein elektronisches Gerät oder das Internet nutzen.

    Unternehmen nutzen digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, E-Mail, sowie ihre eigenen und die Websites von anderen, um mit aktuellen und potenziellen Kunden*innen in Kontakt zu treten.