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Social Media & SEO

Aktualisiert am 6. Dezember 2023

Was sind soziale Medien?

Soziale Medien sind einfach ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen und miteinander interagieren. Es ist ein Ort, um Gemeinschaft zu entdecken, Lösungen zu finden und sich zu unterhalten. Nur eben online und nicht im Kaffeehaus.

Die sozialen Medien bieten dir eine große Chance. Du kannst mit Kunden in Kontakt treten und sie für dich gewinnen.

Begegnungsstätten erleichtern Gespräche.

  • Gespräche führen zu Engagement.
  • Aus Engagement wird Interaktion.
  • Aus Interaktionen werden Verkäufe.

Man trifft Leute, fachsimpelt und Ideen prallen aufeinander. Es beginnt mit Smalltalk und wächst über die Zeit durch Vertrauen.

Soziale Medien und SEO

Ein Gespräch zu beginnen, ist der beste Weg, online Unterstützung zu erhalten. Mit der Zeit baust du eine Beziehung auf. Aus dieser Beziehung heraus wird die betreffende Person entweder dein Kunde oder verweist andere an dich. Wenn du die Unterhaltung online weiterführst, erhältst du die Online-Loyalität aufrecht; Du bist für den Kundendienst besser erreichbar. Auf diese Weise gleichen die sozialen Medien das Spielfeld aus und helfen dir.

Sozialen Medien spielen eine wichtige Rolle dabei, dass Sie in Suchmaschinen gefunden werden. Google indiziert jeden Tweet, jedes YouTube-Video und jeden Pin auf Pinterest.

Was haben die sozialen Medien mit den Ergebnissen von Suchmaschinen zu tun? Eine ganze Menge. Wenn du den Namen einer Person googelst, wirst du in den Suchergebnissen wahrscheinlich einen Link zu deren Twitter-, LinkedIn- und Facebook-Seiten sehen. Nehmen wir an, du suchst nach Bildern; dann erhältst du oft Links zu Pinterest. Google liebt soziale Medien.

Es reicht nicht aus, über deine Website zu schreiben und auf Facebook zu posten. Auch hier sollten deine Beiträge deine Zielgruppe ansprechen. Es sollte um ein relevantes und aktuelles Thema gehen.

Wie du bereits gelesen hast, geht es in den sozialen Medien vor allem darum, ein Gespräch zu führen. Schreibe deine Beiträge mit einer Frage im Hinterkopf. Bringe die Leute zum Reden. Stelle dich in den Mittelpunkt des Gesprächs. Es ist wie Networking.

Warum Social Media für SEO wichtig ist

  • Link-Potenzial zu deiner Website
  • Google indexiert Tweets, Bilder und Videos
  • Personalisierung der Suchergebnisse
  • Erhöhter Umfang der Suchergebnisse
  • Soziale Signale: Marken-Signale
  • Soziale Medien bauen Beziehungen auf
  • Soziale Medien schaffen Vertrauen

Beispiele: warrenlainenaida.de in 6 Monate von 27 bis 146 Aufrufe = + 525%

Social Media ist eine Beziehung. SEO-Erfolg braucht Zeit – genau wie eine gute Beziehung.
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Social Media Marketing Einzeltraining für Einsteiger

Lernen Sie, wie Sie Social Media für Ihr Geschäft nutzen können, von der Erstellung einer Social-Media-Präsenz bis zur Erfolgsmessung. Sie lernen die wichtigsten Schritte zur Förderung Ihrer Marke durch soziale Medien kennen, einschließlich der Festlegung von Kampagnenzielen, der Identifizierung der Zielgruppe und der richtigen Kanäle, der Erstellung ansprechender Inhalte und der Verwaltung Ihrer Präsenz. Sie sehen sich auch Beispiele für verschiedene Social-Media-Kanäle an, erhalten Tipps für deren Nutzung und erfahren, wie Sie den Erfolg messen und Ihre Kampagnen verbessern können. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, und LinkedIn.

Gebühr: € 376,00 (inkl. Mwst.)
Empfohlene Voraussetzungen: sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX & allgemeine Internet und Social Media-Kenntnisse
Kurssprache: Deutsch oder Englisch
Dauer: 1 Tag (7 x 0,45 min)
Kontakt: workshops@warrenlainenaida.net