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Warum sind Keywörter der Schlüssel, um Ihre Kunden zu verstehen?

Aktualisiert am 6. Dezember 2023

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Menschen zu erreichen. Das können wir tun, indem wir unsere Inhalte, Produkte und Dienstleistungen mit den Keywörter abgleichen, die Menschen bei der Suche verwenden.

Die Entdeckung der magischen Worte, die die Aufmerksamkeit der Menschen erregen.

Keyword-Recherche in 5 schnellen und einfachen Schritten

Schon die Keyword-Recherche klingt nach viel Arbeit, oder? Okay, hier ist eine Abkürzung in fünf Schritten:

  1. Erstellen Sie eine Liste von (für Sie, Ihre Kunden und den Inhalt Ihrer Website relevanten) Keywörter.
  2. Schauen Sie sich die erste Seite von Google an. Wie oft tauchen diese Schlüsselwörter auf?
  3. Schauen Sie sich Ihre eigene Website an – gibt es Ihre Schlüsselwörter auf Ihrer Website?
    Google „site:yourdomain.com keyword“ Schlüsselwort ist ein spezifisches Wort, wie Pizza
  4. Erstellen Sie Inhalte, die besser sind als das, was unter diesen Schlüsselwörtern existiert.
  5. Geben Sie den Leuten einen Grund, Ihre Website zu besuchen (soziale Medien, vielleicht Google Ads)

Vielleicht haben Sie mit diesem Ansatz Glück, daher würde ich vorschlagen, dass Sie ihn zumindest für eine Ihrer Seiten ausprobieren. Dann können Sie das Verfahren in einem A/B-Test testen. Danach wiederholen Sie diesen Prozess für andere wichtige Seiten Ihrer Website. Sie haben nichts zu verlieren.

Denken Sie daran, dass Google einzelne Seiten in den SERPs indiziert und anzeigt – NICHT Domains.

Schlüsselwörter sind für einzelne Seiten Ihrer Website relevant – NICHT für Ihre gesamte Website. Tipp: Wenn Sie auf lokaler Ebene gefunden werden möchten, verwenden Sie dann lokale Schlüsselwörter?

Der Unterschied zwischen Keywords für Anzeigen und für die organische Suche

Es gibt einen Unterschied zwischen PPC-Schlüsselwörtern – Schlüsselwörtern, die für Ihre Google-Anzeigen geeignet sind, und organischen Schlüsselwörtern – Schlüsselwörtern, die ohne eine Anzeige gefunden werden sollen. Der Unterschied ist die Absicht. Wonach wir suchen, um Google zu veranlassen, eine Anzeige zu schalten, im Vergleich zu dem, wonach wir suchen, wenn Google keine „marktrelevante“ Absicht sieht.

Hier ist ein Beispiel: Käsekuchen-Rezepte vs. Käsekuchen-Pfanne – Google die beide.

Wir haben Google-Anzeigen für unseren SEO-Kurs geschaltet und einen großen Unterschied zwischen den Suchbegriffen festgestellt, mit denen unsere Seite in den Google SERPs aufgerufen wurde, und denen, die unsere Google-Anzeige auslösten. Wir haben diese in Google Ads und in Google Search Console überprüft. Die Ergebnisse finden Sie hier:

Die interessanteste Erkenntnis ist, dass kein einziger Suchbegriff dem in der anderen Liste ähnelt. Unsere beabsichtigten Suchbegriffe sind unterschiedlich.

ein weiterer Mitbringsel

Der heutige Kurs über lokale SEO hat mir eine neue Sichtweise auf eine alte Überzeugung von mir gegeben, nämlich dass man keine SEO braucht, wenn jemand Ihren (Firmen-, Produkt-, Dienstleistungs- oder Ihren eigenen) Namen kennt.

SEO ist die Technik, mit der man Menschen erreicht, die den Namen des Unternehmens, des Produkts, der Dienstleistung oder den eigenen Namen nicht kennen.

Kennen sie meinen Namen? Kann ich auf Seite 1 gefunden werden, wenn man nach meinem Namen sucht?
Ja: Lassen Sie nicht zu, dass sich das ändert!
Nein: Machen Sie sich an die Arbeit!

Werde ich für Keywords gefunden?
Ja: Lassen Sie nicht zu, dass sich das ändert!
Nein: Machen Sie sich an die Arbeit!

Werde ich für Keywords gefunden, bekomme aber keine Klicks?
Ja: Machen Sie sich an die Arbeit!
Nein, ich bekomme Klicks: Lassen Sie nicht zu, dass sich das ändert!

Konzentrieren Sie sich darauf, dass Sie für relevante Keywords gefunden werden, für die Sie derzeit nicht gefunden werden.

Konzentrieren Sie sich darauf, Klicks für die relevante Keywords zu erhalten, für die Sie derzeit gefunden werden.

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