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Was versteht man unter Content Marketing?

Aktualisiert am 31. August 2023

Content Marketing umfasst Inhalt wie lehrreiche Blog Artikel, E-Books, Videos, Unterhaltung und Webinare, die spezifische Fragen der Menschen beantworten und ihnen etwas bieten, das sie anderswo nicht bekommen. (Kostenlos. Mehrwert.)

Content Marketing ist der beste Weg, um Ihr Produkt oder Dienstleistung, egal wie gewöhnlich es sei, zu etwas besonders zu machen, und nicht wie alle anderen sind.

Content Marketing kann auch eine kostenlose Möglichkeit sein, Ihr Unternehmen zu vermarkten. Hier geht es um die Erstellung von hilfreichen Artikeln, Infografiken und anderen Inhalten, die Sie selbst erstellen.

Einstieg ins Content Marketing

Fast jeder Unternehmen und Marken sind online sichtbar. Content Marketing ist ein effektives Mittel, um sich von Mitbewerbern mit was besonders abzuheben.

  • Content Marketing und seine Vorteile für Onlineunternehmen
  • Best Practices für die Entwicklung einer Content Marketing-Strategie

Seine Onlinekunden kennenlernen

Beim Content Marketing ist es wichtig, die richtigen Nutzer zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten anzusprechen.

  • Zielgruppensegmentierung und ihre Vorteile für Unternehmen
  • Optimierung des Content Marketings durch Zielgruppensegmentierung
  • Tools und Systeme für die korrekte Segmentierung von Zielgruppen

Das richtige Format für seinen Content wählen

Content ist viel mehr als nur Text und Bilder auf dem Bildschirm. Ob JPEG-Dateien mit Unterhaltungsbeiträgen, Blogposts, Whitepapers oder längere Videos  – Sie müssen wissen, mit welchem Format Sie bei Ihrer Zielgruppe die größte Wirkung erzielen.

  • Gängige Formate für Onlinecontent
  • Vier Hauptzwecke des Content Marketings
  • Abstimmung der verschiedenen Content Formate auf die jeweiligen Ziele

Schreiben für Onlinezielgruppen

Sie sollten einige wichtige Punkte beachten:

  • Das unterschiedliche Leseverhalten von Online- und Offlinezielgruppen
  • Weshalb Sie den Schreibstil auf Onlinezielgruppen abstimmen sollten
  • Hilfreiche Tools und Systeme zum Verfassen von Texten für das Web

Content online sichtbar machen

Content Ersteller müssen verstehen wie sie ihre Inhalte online verbreiten, und auf welche Social Media Plattform. Nicht jeder ist auf TikTok oder Facebook.

  • Kanäle für die effektive Bewerbung und Verbreitung von Content
  • Mit einem Content Kalender die Aktivitäten im Content Marketing organisieren
  • Best Practices, durch die Ihr Content die gewünschte Aufmerksamkeit findet

Wirkung von Content Marketing messen

Sei S.M.A.R.T. Sie verstehen Ihre Zielgruppe besser, wenn Sie Informationen dazu haben, wie gut der online veröffentlichte Content ankommt. Sie gewinnen auch Erkenntnisse darüber, wie Sie künftige Content Marketing verbessern können.

Erstellung von Inhalten bis Optimierung der Inhalte in 6 Schritte

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Keyword mit Traffic-Potenzial anvisieren
  2. Stellen Sie sicher, dass der Inhalt mit der Suchabsicht übereinstimmt.
  3. Stellen Sie sicher, dass er alles abdeckt, was die Suchenden wissen wollen.
  4. Stellen Sie sicher, dass er einfach und verlockend zu lesen ist
  5. Achten Sie auf einen aussagekräftigen Titel und eine Beschreibung
  6. Stellen Sie sicher, dass sie genügend Backlinks hat

Mein deutschsprachiger Blog ist gerade erst gestartet – bitte besuchen Sie meinen englischsprachigen Blog für alle meine Beiträge seit 2015. Danke!

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